Jetzt zählt es

Am 04.08.2019 ist der letzte Spieltag der Saison.

Nach dem derzeitigen Tabellenstand schwer abzuschätzen was passiert.

Für die 1. Mannschaft geht es um den Klassenerhalt in der Landesliga. Meister ist schon der KSV Baltrum, dahinter ist der VfB Osnabrück gegen den Abstieg gesichert. Aber Bad Salzuflen, Essen und Gladbeck kann es erwischen. Die Gladbecker sind zwar Tabellenletzter aber der letzte Spieltag findet auf ihrer Heimanlage statt. Am Ende  könnten nicht nur die Punkte, sondern auch die Schlagzahl entscheiden.

In der Kreisliga 2, hier spielen die 2. und die 3. Mannschaft, gibt es die bizarre Situation, dass alle Mannschaften vor dem letztem Spieltag die gleiche Punktzahl haben. Also wer den Spieltag gewinnt, ist Meister und zur Relegation um den Aufstieg berechtigt, wer verliert Letzter. Nur wenn es Punkteteilung um den 1. Platz, ist hier die Schlagzahl noch entscheidend. Eine solche Konstellation habe ich noch nie in meiner Zeit als Minigolfer erlebt.

Wir wünschen allen Beteiligten “Gut Schlag”.