WDKM 2023 beim VfM Bottrop und BGSC Gladbeck

 

Am 15. und 16.04.2023 fanden die WDKM auf den Anlagen des VfM Bottrop und BGSC Gladbeck statt. Für den MGC Bad Salzuflen gingen Matthias Schröder und Michaela Schröder an den Start.Entgegen aller Erwartungen gingen 100 Meldungen ein, die ein sehr grosses Teilnehmerfeld ergaben. Es gingen 13 Mannschaften an den Start. Aufgrund dessen wurden im Vorfeld schon die in der Ausschreibung geforderten 4 Runden pro Spieltag auf 3 Runden pro Spieltag gekürzt.

Zum Turnierstart beim VfM Bottrop auf Beton sahen die Wetteraussichten nicht besonders rosig aus. Es war sehr kalt, aber noch trocken. Aber am Nachmittag setzte dann doch der vorausgesagte Regen ein. Das Schiedsgericht entschied, 2 Runden für die Wertung durchzuziehen und die 3. Runde zu streichen. Mit Hilfe aller wurden dann die letzten 4 Spielgruppen unter Einsatz aller verfügbaren Schirme, Flitschen und Handtüchern durch die letzten Bahnen begleitet. Der Spieltag endete um 16.30 Uhr.

Der Sonntag beim BGSC Gladbeck auf Eternit war zwar bedeckt, aber es blieb trocken. Die 3 geplanten Runden konnten ohne Unterbrechung durchgezogen werden und zur abschliessenden Siegerehrung kam sogar die Sonne raus. Die beste Einzelrunde des Tages spielte Matthias Schröder vom MGC Bad Salzuflen mit einer 18. Stefan Seifert (BGV Backumer Tal Herten), Guido Wanjek (BGSC Gladbeck) und Philipp Lange (BGV Backumer Tal Herten) spielten jeweils eine 19. Matthias Schröder belegte am Ende des Turniers den 3. Platz bei den Senioren I. Michaela Schröder landetet auf dem 5. Platz bei den Seniorinnen I.

Dann standen die Westdeutschen Meister*innen 2023 fest:

Seniorinnen I:                 Pia Riebesam (HMC Büttgen)

Seniorinnen II:                Rosemarie Piechotta (BGC Hardenberg-Pötter)

Senioren I:                      Stefan Seifert (BGV Backumer Tal Herten)

Senioren II:                     Ralf Knippschild (1. M.S.C. Wesel 6.6.66)

Damen:                           Rebecca Kempf (MGC Dormagen-Brechten)

Herren:                            Guido Wanjek (BGSC Gladbeck)

Mannschaften:                1. M.S.C. Wesel 6.6.66

Zu den Ergebnissen

Dieser Beitrag wurde am von unter News veröffentlicht.