3. Spieltag der Kreisliga 2 in Sennestadt

Der Gastgeber des 3. Spieltags der Kreisliga 2 war der BV Sennestadt. Morgens beim Einspielen hatte man den Eindruck, einen Winterpokal zu spielen. Mit nur 2°C kam man nicht auf den Gedanken, dass es schon der 05. Mai war. Und aufgrund der wechselhaften Wettervorhersage entschied das Schiedsgericht in Rücksprache mit den Mannschaftsführern, dass es einen Kanonenstart geben sollte.

Pünktlich um 09.00 Uhr starteten dann alle Spieler gleichzeitig an den ihnen zugewiesenen Bahnen. Und es lief ohne Probleme ab. Alle versuchten zügig durchzuspielen, da für mittags ein Regengebiet vorausgesagt wurde. Und tatsächlich wurde es gegen 11.30 Uhr für ca. ½ Stunde ungemütlich. Es fing an zu hageln und zu regnen und der Spieltag wurde unterbrochen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle 2 komplette Runden gespielt und befanden sich nun an den letzten Bahnen, die aus Runde 1 noch gespielt werden mussten. Somit ging nach der Unterbrechung der Spieltag recht zügig zu ende, weil die nächsten Schauer sich bereits ankündigten.

Am Ende des Tages liess sich der BV Sennestadt den Sieg auf der Heimanlage nicht nehmen. Mit gesamt 369 Schlag holten sie sich den Tagessieg und damit 6 Punkte. Auf den zweiten Platz spielte sich der MGC Bad Salzuflen 3 mit 384 Schlag. Die 4 Punkte wurden sehr gerne genommen. Lippe-Detmold konnte sich mit 389 Schlag auf den 3. Platz spielen und erhielt dafür 2 Punkte. Diesmal leider ohne Punkte kam der MGC Bad Salzuflen 2 auf den 4. Platz.

Der beste Spieler des Tages wurde Johann Hejosch (BV Sennestadt) mit 27 Schlag. Und auch die beste Mannschaftsrunde mit 118 Schlag ging an den BV Sennestadt.

Im Gesamtklassement liegt der MGC Bad Salzuflen 2 weiterhin auf dem 1. Platz mit 12 Punkten. Auf den 2. Platz hat sich durch den Heimsieg der BV Sennestadt vorgeschoben. Hier ergeben sich 10 Punkte. Der 3. Platz geht für diese Woche an den MGC Bad Salzuflen 3 mit jetzt 8 Punkten. Dahinter liegt Lippe-Detmold mit 6 Punkten. Aber noch ist nichts entschieden, da noch 2 Spieltage ausstehen.

Der 4. Spieltag findet am 26.05.19 bei Lippe-Detmold statt. (Michaela Schröder)